Die Fit in - Kurse

In den Kursen wiederholt und vertieft ihr in Kleingruppen Themen aus dem Unterricht des jeweiligen Faches. 
Nach unseren Erfahrungen der letzten Jahre sind im Stundenplan zunächst nicht für jeden Jahrgang und jedes Fach Fit in-Kurse vorgesehen. Sollte es Bedarf für einen Fit in-Kurs in einem Fach geben, das für euren Jahrgang bislang nicht vorgesehen ist, dann schreibt das Fach, euren Jahrgang und den gewünschten Wochentag auf euren Wahlzettel, wir werden dann ggf. mit euch Rücksprache halten und versuchen, eure Wünsche zu erfüllen. 

Fit in Rechtschreibung

Deine Rechtschreibung macht dir Sorgen? Die Hamburger Schreibprobe hat bei dir Ergebnisse im Prozentrang 15 erbracht oder die Grundschule hat schon gesagt, dass du eine Lese-Rechtschreib-Schwäche hättest? 
Dieser Kurs ist genau für dich! In einem jahrgangsübergreifenden Kurs (Jahrgang 5-7) wiederholst du noch einmal alle wichtigen Rechtschreibstrategien. Wir üben genau dort, wo deine Probleme sitzen.

Veranstaltungen

Datum (Start der Veranstaltung) Titel Ort
21.12.2018 Adventsgottesdienst und Weihnachtsfeier
Alle Termine im iCal-Format